Eine schnelle leckere Pasta, die zur anlaufenden Spargelsaison gerade recht kommt.
Für 3-4 Personen:
500 g grünen Spargel
1 Zehe Knoblauch
1 EL Olivenöl
10 Cherrytomaten
5-6 Mini-Paprika, mit Frischkäse gefüllt (in Öl)
1 TL Abrieb von einer Bio-Zitrone
Salz/Pfeffer
150 ml Sahne
Zunächst den Spargel waschen, dann das untere Drittel schälen und die Enden abschneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Nudelwasser zum Kochen aufsetzen.
Den Spargel in Stücke à ca. 3 cm schneiden. Olivenöl in eine Pfanne geben, den Spargel und Knoblauch hineingeben und bei mittlerer Hitze einige Minuten braten. Mit etwa 100 ml Wasser ablöschen und köcheln lassen, bis dieses wieder vollständig verdunstet ist.
Die Nudeln in gesalzenem Wasser nach Packungsangabe al dente kochen. Die Cherrytomaten halbieren, die Mini-Paprika abtropfen lassen und vierteln. 5 Minuten vor Ende der Nudelkochzeit die Cherrytomaten zum Spargel in die Pfanne geben und mit der Sahne aufgießen, salzen und pfeffern. Kurz bevor die Nudeln fertig sind, die Mini-Paprika in die Pfanne geben und miterhitzen.
Die Pasta all’italiana mit der Soße vermengen und sofort heiß genießen!
woah die sehen viel toller aus als mein essen gestern; musste den grünen spargel auch mal endlich machen und habe ihn mit cherrytomaten, ruccola und glasnudeln vermischt; leider war er bitter – aber deine penne sehen super aus
Liebe Dotti,
es sieht richtig lecker aus!
Danke.
wie schööön. du kochst wieder. und dann auch noch soooo lecker. 🙂