Asiatischer Gurkensalat

Gurkensalat mal anders.Asiatischer Gurkensalat
Für 2-4 Portionen:
1 Salatgurke (Bio)
1 Hand voll frischer Koriander
1 Stück frischer Ingwer (daumengroß)
1/4 Chilischote
4-5 EL Reisessig
1 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
Salz

Die Gurke waschen und mit der Schale längs in breite Streifen „schälen“/reiben (ich benutze dafür meinen normalen Schäler). Den Koriander waschen, trocknen und hacken. Ingwer schälen und reiben. Chilischote entkernen und fein hacken.

Alle Zutaten in einer Schüssel mit Reisessig, Zitronensaft, Olivenöl und etwas Salz marinieren.

Rezept als PDF

    • Weiss nicht genau. Nüsse prinzipiell ja. Ob Erdnüsse oder nicht doch lieber was neutraleres wie Cashews, da bin ich nicht sicher.
      Solltest du’s mal ausprobieren, dann gib Bescheid. Ich versuch nächstes Mal auch dran zu denken einen Geschmackstest zu machen. 😉

Sag mir was du denkst oder wie du das Rezept fandest!

